media-relation-logo

Summer Proms im Brunnenhof der Residenz München

Brunnenhof der Residenz

(18.06.14) Ein außerordentlicher Erfolg sind seit Jahren die “Open Air Konzerte” der Münchner Symphoniker im Brunnenhof der Residenz München. Unterstützt von der Stadtsparkasse München, spielt das Orchester fünf Mal im Juli Opern-Galas und Konzerte mit südlichem Flair.

Italienische Sommernacht

Arien, Duette und Ouvertüren aus Opern von Giuseppe Verdi, Gioachino Rossini, Ruggiero Leoncavallo und Giacomo Puccini

Gaseul Son (Sopran) & Ricardo Tamura (Tenor)
Enrico Delamboye, Leitung

Do. │ 3. Juli 2014 │20:00 Uhr │ Brunnenhof der Residenz
Sa. │ 26. Juli 2014 │ 20:00 Uhr │ Brunnenhof der Residenz

****************************************************************************************************************************

Spanische Sommernacht

Spanische Tänze, Pasodobles, baskische Melodien und Volksweisen aus Galicien im symphonischen Gewand von Bizet bis de Falla, von Carmen bis Chick Corea.

Enrique Ugarte, Akkordeon & Leitung

Der im Baskenland geborene Enrique Ugarte gilt als Ausnahmetalent im Fach Akkordeon. Er studierte zunächst Akkordeon und Komposition am Conservatorio Superior de Musica in San Sebastian, setzte seine kompositorische Ausbildung dann an der Hochschule für Musik und Theater München fort, wo er zudem bei Sergiu Celibidache lernte. Bei zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben im Fach Akkordeon wurde er mit ersten Preisen ausgezeichnet. Er arbeitete u. a. mit dem Münchner Rundfunkorchester, dem Orquesta Sinfónica de Córdoba, den Freiburger Philharmonikern, den Züricher Symphonikern sowie dem Orchester Concerto Pamplona zusammen und spielte zahlreiche Aufnahmen auf CD ein.

Di. │ 08. Juli 2014 │ 20:00 Uhr │ Brunnenhof der Residenz

*************************************************************************************************************************

Carmina Burana / Händels Feuerwerksmusik / Griegs Suite zu “Peer Gynt”

Eine Zusammenstellung einige der beliebtesten Klassikwerke mit unterschiedlichstem Ausdruck bietet der Abend mit exzellenten Gesangssolisten und dem MünchenChor.
Olivier Tardy steht bereits zum wiederholten Male am Pult der Münchner Symphoniker. Nachdem er seine Ausbildung am Conservatoire National Supérieur de Musique de Paris abgeschlossen hatte, trat er 1996 seine Stelle als Soloflötist der Bayerischen Staatsoper an. Daneben konnte er sich durch zahlreiche Engagements zunehmend einen Namen als international gefragter Dirigent machen. Unter seiner Leitung waren u. a. die Stuttgarter Philharmoniker, das Münchner Rundfunkorchester, die Münchner Symphoniker, das Prague Philharmonia Orchestra und das Orchestre Philharmonique de Nice zu hören. Auch im Opernbereich machte er in seiner Zusammenarbeit mit der Kammeroper München und der Bayerischen Staatsoper im Rahmen der Opernfestspiele 2013 auf sich aufmerksam.

Anna Lucia Richter (Sopran), Michael Elliscasis (Tenor), Miljenko Turk (Bass)
MünchenChor
Olivier Tardy, Leitung

Mi. │ 16. Juli 2014 │ 20:00 Uhr │ Brunnenhof der Residenz
Do. │ 17. Juli 2014 │ 20:00 Uhr │ Brunnenhof der Residenz

Tickets: MünchenMusik und München Ticket