media-relation-logo

"Ich bin der Welt abhanden gekommen"

Soundtrack Birdman

(11.01.15) Der für die diesjährigen Oscars nominierte Film BIRDMAN (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) in der Regie von Alejandro González Iñárritu, wird getragen von der Musik des Schlagzeugers Antonio Sanchez. Zusätzlich ist klassische Musik von Tschaikowsky, Ravel Rachmaninoff und John Adams zu einigen Szenen hinzugefügt. Die wirklich herausragende Szene dabei ist, wenn Lesley (Naomi Watts) Riggan (Walter Keaton) dafür dankt, dass er ihr die Möglichkeit gibt, ihr Debüt am Broadway in seinem neuen Stück zu machen. Der Gesang beginnt “Ich bin der Welt abhanden gekommen” aus Gustav Mahlers Rückert-Liedern, gesungen von Violeta Urmana.

Der Soundtrack zu BIRDMAN ist bei Milan Records erschienen. Filmstart in Deutschland ist der 29. Januar 2015.