media-relation-logo

Zwei Duo-Recitals an einem Tag

(15.06.20) Den beiden Musikern und Kuratoren, Nils Mönkemeyer und William Youn, ist es gelungen, den Musikhungrigen bereits am 21. Juni wieder Live-Musik bieten zu können. Sie werden an diesem Sonntag gleich zweimal auftreten mit zwei Liedbearbeitungen von Felix Mendelssohn-Bartholdy, der 1824 in Wien entstandenen Arpeggione-Sonate von Franz Schubert und mit der F-A-E Sonate von Robert Schumann. Für die Besucher wird der Konzertbesuch dann noch intimer sein als ohnehin schon gegeben im Bibliothekssaal des Augustiner Chorherrenstifts. Als zusätzlichen Termin gibt es um 11.30 das erste Konzert. Interessenten können dafür Tickets erwerben über www.tourismus.prien.de / Tel.: 08051-965660.
Der ursprüngliche Termin um 15.00 Uhr ist bereits durch Buchungen im Vorfeld nahezu ausverkauft. Beide Konzerte werden gemäß den Hygienebestimmungen wegen Covid 19 mit weniger Zuhörern und ohne Pause gespielt. Tickets müssen im Vorfeld erworben werden, denn es wird keine Kasse vor Ort geben. Außerdem gilt es, eine Maske mitzubringen und zu tragen.

Nächster Termin bei den InselKonzerten ist dann der 5. Juli mit dem Klavier-Rezital von Alexej Gorlatch (1. Preisträger ARD-Musikwettbewerb), der an diesem Tag auch zweimal zu erleben sein: wird mit Beethovens Sonate op. 31 und Chopins Scherzo Nr. 2 b-Moll.

Sonntag, 21. Juni 2020, Bibliothekssaal im Chorherrenstift

Nils Mönkemeyer, Viola
William Youn, Klavier

Felix Mendelssohn-Bartholdy: 2 Liedbearbeitungen
Franz Schubert: Arpeggione-Sonate für Viola und Klavier
Robert Schumann/Albrecht Dietrich: „F-A-E“ Sonate für Viola und Klavier

Beginn: 11.30 Uhr und 15.00 Uhr

Weitere Infos

Tickets: 45 € / nur per Vorbestellung und ausgedruckt mitzubringen

www.tourismus.prien.de / Tel.: 08051-965660

Ermäßigte Schifffahrtstickets für Karteninhaber zum Gruppentarif