RW Media Relations baut auf langjährige Erfahrung im PR-Bereich und den persönlichen Kontakt zu Print-, Funk-, TV- und Online-Medien sowie zu maßgeblichen Dienstleistern und Informationsträgern der Branche. RW Media Relationsverfügt über ein international flächendeckendes Netzwerk mit Kernkompetenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
RW Media Relations unterstützt Konzertagenturen, Veranstalter und örtliche Pressestellender Kulturinstitutionenin ihrer PR-Arbeit. Damit trägt RW MediaRelations auch zu dem zunehmend wichtiger werdenden wirtschaftlichen Erfolg eines Kulturträgers bei. RW Media Relations betreut international etablierte und noch im Aufbau befindliche Künstler und positioniert sie in den unterschiedlichen Medien.
RW Media Relations erstellt in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber individuelle PR-Konzepte, die auf aktuelle Themen, Produktionen und Tourneen abgestimmt sind. RW Media Relations unterscheidet zwischen PR-Maßnahmen zur Imagebildung und Neupositionierung sowie PR-Maßnahmen zur Verkaufsförderung. RW Media Relations berät in Fragen des öffentlichen Auftrittsund führt strategisch zielorientierte Kampagnen durch, die sich vom Verfassen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen über das Platzieren von Artikeln bis hin zu Pressekonferenzen erstrecken. Hierbei steht die Qualität der Berichterstattung im Vordergrund.
RW Media Relations entwickelt und organisiert PR-Events, welche Themen verstärkt in das Blickfeld der Medien und des Publikums rücken. Hierbei können traditionell-klassische Pfade bewusst überschritten werden (Cross-PR).